Maultaschen selbst gemacht mit raffinierter Füllung

Maultaschen-raffinierte-Füllung

Maultaschen selbst gemacht mit raffinierter Füllung

Maultaschen selbst machen ist gar nicht so schwer und es ist für jeden machbar. Zugegeben ist es etwas mehr Aufwand aber deine Mühe wird belohnt. Den eigentlichen Teig kannst du mit meiner Anleitung für Maultaschen einfach nachmachen. Dort findest du auch Tipps zum Füllen der Maultaschen. Das Rezept hier beschreibt die Herstellung und Verarbeitung der Füllung sowie das Garen der Maultaschen.

Die Zeitangaben und Zutaten berücksichtigen nicht die Herstellung des Teigs.

Bei der Füllung sind deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Für Fleischfüllungen verwende ich Brät vom Metzger oder grobe Bratwürste aus denen ich das Brät entnehme. Das Brät kann mit gehacktem Gemüse und Kräutern vermengt werden.

Für dieses Rezept habe ich neben dem Brät Spitzkohl, Knollensellerie, Frühlingszwiebeln, Schalotte und Speck verwendet. Serviert habe ich es mit einem einfachen Feldsalat.

 

Maultaschen-raffinierter-Füllung