Rezept Kategorien Besonderes

Besonderes

Rezepte zum besonderen Anlass und Menüs

Hier findest du Rezepte die etwas ausgefallener sind oder für einen besonderen Anlass geeignet sind. Auch Mehrgangmenüs veröffentliche ich hier immer wieder mal. Dabei versuche ich besonders darauf Acht zu geben, dass sich die Menüs gut vorbereiten lassen, damit der besondere Anlass auch in guter Erinnerung bleibt und nicht in Hektik endet.

Rehrücken mit Kohlrabisticks

Rehrücken Rezept mit Kohlrabisticks dazu hausgemachte Spätzle

5 von 5 150 Minuten 4 Personen

Rehrücken Rezept mit gebutterten Kohlrabisticks dazu hausgemachte Spätzle. Der Rehrücken wird mit Knochen zubereitet und ist ein Highlight an Weihnachten.

Zum Rezept

Risottobällchen

Frittierte Risottobällchen mit Mozzarellafüllung

5 von 5 70 Minuten 4 Personen

Risottobällchen Das Risottobällchen Rezept wird dich umhauen. Aus Risotto werden Bällchen geformt, die mit Mozzarella gefüllt werden, anschließend paniert und frittiert werden. Die Bällchen werden auf einer Tomatensauce angerichtet und...

Zum Rezept

Suedtiroler-Schlutzkrapfen

Südtiroler Schlutzkrapfen

5 von 5 20 Minuten 2 Personen

Schlutzkrapfen aus Südtirol Bei meinem letzten Urlaub in Südtirol konnte ich die dortigen Spezialitäten probieren. Als einer meiner Favoriten haben sich die Südtiroler Schlutzkrapfen herausgestellt. Es handelt sich um Teigtaschen,...

Zum Rezept

Sommersalat-mit-Erdbeerdressing

Sommersalat mit Erdbeeren und Spargel

5 von 5 25 Minuten 4 Personen

Sommersalat mit Erdbeeren und Spargel Für den Sommer habe ich einen außergewöhnlichen Sommersalat mit Erdbeeren ausgesucht. Das Besondere ist, dass das Dressing aus Erdbeeren gemacht wird und der Salat mit...

Zum Rezept

Rindfleisch-Pie

Fleischpastete – Rindfleisch Pie

5 von 5 200 Minuten 6 Personen

Fleischpastete – Pie Bei einem Pie oder einer Fleischpastete handelt es sich um einen herzhaften gefüllten gebackenen Kuchen. Es ähnelt einem Mürbeteig und ist daher nichts Kalorienarmes dafür aber etwas...

Zum Rezept

Krautkrapfen

Krautkrapfen

5 von 5 40 Minuten 4-5 Personen

Krautkrapfen Rezept Krautkrapfen sind mit Sauerkraut gefüllte Teigrollen, die in der Pfanne gebraten und gedünstet werden. Der Teig dazu wird dünn ausgerollt und mit der Füllung belegt. Anschließend wird es...

Zum Rezept

Hähnchenbrust_auf_Wirsinggemuese

Hähnchenbrust auf Wirsing Gemüse

3.9 von 5 45 Minuten 4 Personen

Ein klassisches Gericht raffiniert zubereitet: Hähnchen mit Wirsinggemüse. Das Hähnchen mit Wirsing Gemüse ist etwas aufwendiger, denn es sind Beilage, Sauce und Geflügel zuzubereiten. Es schmeckt aber super und der...

Zum Rezept

Baerlauch-Pesto

Bärlauchpesto mit Pinienkernen

5 von 5 5 Minuten

Bärlauchpesto mit Pinienkernen und Sonnenblumenkernen Pünktlich zur Bärlauch-Saison habe ich dieses Bärlauchpesto mit Pinienkernen und Sonnenblumenkernen zubereitet. Meistens habe ich Bärlauch übrig und verarbeite dann den Rest zu Pesto oder...

Zum Rezept

Schokosouffle

Schokosouffle mit Vanillesahne

5 von 5 20 Minuten 6

Schokosoufflé mit Vanillesahne Schokosoufflé ist als Dessert ein Klassiker und rundet ein schönes Menü ab. Das Originalrezept stammt aus „Meine Klassiker“ von Alfons Schuhbeck, welches ich so angepasst habe, wie...

Zum Rezept