Schwierigkeit Normal

Normal

Roastbeef mit Brezenkruste

Roastbeef mit Kruste

3.5 von 5 55 Minuten 8 Personen

Ein besonderer Braten für besondere Anlässe ist mein Roastbeef mit Kruste, der im Ofen zubereitet wird. Die Kruste ist eine Brezenkruste mit Kräutern. Als Beilage gibt in Butter geschwenkte Bohnen...

Zum Rezept

Pide mit Hackfleisch Salat und Feta

Pide mit Hackfleisch

5 von 5 20 Minuten 2 Personen

Meine Kreation einer Pide mit Hackfleisch habe ich in zwei Varianten für euch zubereitet. Einmal mit knackigem Salat und Feta und einmal mit gerösteten Zwiebeln. Tolles Rezept was sicher noch...

Zum Rezept

Buchweizentorte

Buchweizentorte

5 von 5 50 Minuten 6 Personen

Buchweizentorte gehört längst zu meinen Lieblingskuchen. Wie der Name schon sagt ist ein wesentlicher Bestandteil Buchweizen. Die Torten sind in Österreich und Südtirol sehr verbreitet und auch ich hab sie...

Zum Rezept

Zucchinisuppe mit Gnocchi

Zucchinisuppe mit Gnocchi

5 von 5 25 Minuten 4 Personen

Diese köstliche Zucchinisuppe mit Gnocchi als Einlage ist eine schöne Vorspeise oder aber auch ein Hauptgang. Sehr cremig und trotzdem einen schönen Biss durch die Gnocchi und Zucchiniraspeln. Eine wärmende...

Zum Rezept

Frühlingsrollen

Frühlingsrollen mit Hack-Glasnudel-Füllung

5 von 5 20 Minuten 4 Personen

Frühlingsrollen mit Hack-Glasnudel-Füllung In diesem Rezept findest du meine selbstgemachten Frühlingsrollen, die ich mit einer würzigen Hackmischung und Glasnudeln gefüllt habe. Die Frühlingsrollen lassen sich sehr gut vorbereiten und schmecken...

Zum Rezept

Kartoffelstrudel

Herzhafter Kartoffelstrudel

5 von 5 30 Minuten 2 Personen

Herzhafter Kartoffelstrudel Heute habe ich einen sau leckeren vegetarischen Kartoffelstrudel für euch. Ich probiere ja immer wieder neue Rezepte, die Abwechslung auf den Esstisch bringen. Da ich sowieso Strudel- oder...

Zum Rezept

Lahmacun

Lahmacun hamuru

5 von 5 10 Minuten 4 Personen

Lahmacun hamuru – Lahmacun Teig Lahmacun -oder auch türkische Pizza genannt- gehört, seit ich es das letzte Mal zubereitet habe, zu meinen Favoriten. Bei Lahmacun hamuru handelt sich im Prinzip...

Zum Rezept

meat-meets-me-Döner

Döner selber machen

5 von 5 15 Minuten 2 Personen

Döner selber machen Döner -genau heißt es eigentlich Döner Kebab- kennt jeder. Den Döner selber machen haben aber vermutlich die wenigsten probiert. Das ist schade, da es sich wirklich lohnt....

Zum Rezept

Hähnchenroulade-gegrillt

Hähnchenroulade vom Grill mit Käse-Basilikumfüllung

5 von 5 15 Minuten 2 Personen

Roulade vom Grill Roulade vom Grill mag sich zunächst etwas merkwürdig anhören, ist wirklich lecker und einfach zuzubereiten. Ich verwende für das Rezept Hähnchenbrustfilet, es wäre aber auch anderes Fleisch...

Zum Rezept