Outdoorküche selber bauen – Planung


Outdoorküche Zeichnung

Im letzten Artikel „Outdoorküche selber bauen“ habe ich euch meine selbstgebaute Outdoorküche vorgestellt. Um eine Outdoorküche selber zu bauen habe ich viel Zeit in die Planung investiert. In dem folgenden Artikel gehe ich auf die Planung ein und verrate dir, welche Werkzeuge und Software ich dafür genutzt habe. In den weiteren Artikeln beschreibe ich den Aufbau Schritt für Schritt.

Werbung

Viel Spaß!

Zeichnungen für die Outdoorküche anfertigen

Das Wichtigste für das gesamte Projekt Outdoorküche ist die Planung. Du brauchst eine genaue Zeichnung und einen Plan wie es zusammengebaut wird. Daraus lässt sich dann auch eine Stückliste ableiten mit den Maßen die du für die Bestellung brauchst. Allein die Aluminiumprofile sind eine ganze Menge Teile. Dazu kommen Verbinder und Nutensteine. Damit aus diesem Haufen Profilen, nacher eine Außenküche wird:

Aluprofile für die Outdoorküche

Werbung

Die Zeichnungen hatte ich zunächst mit SketchUp angefertigt. Für diese Anleitung habe ich sie dann allerdings nochmals angefertigt unter Verwendung von FreeCAD, was sehr viel mächtiger ist als SketchUp. Es ermöglicht zudem Explosionszeichnungen zu erstellen, damit du besser sehen kannst, wie die Küche montiert wird.

Das Ergebnis sind viele Zeichnungen. In den kommenden Artikeln dieser Serie zeige ich Schritt für Schritt wie die Outdoorküche konstruiert ist und zusammengebaut wird, damit du sie selbst bauen kannst.

Zeichnung des Rahmens der Outdoorküche

Am Ende sieht die Rahmenkonstruktion dann so aus:

Rahmen aus Aluprofilen für Aussenküche

Werbung

 

Stückliste für die Eigenbau Outdoorküche

Wird derzeit vorbereitet…

In den nächsten Artikeln zeige ich dir den Zusammenbau der Outdoorküche Schritt für Schritt.

Ich freue mich über eurer Feedback, Fragen und Anregungen!

Werbung
close

Verpasse keine Rezepte!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 15 =