Rezepte

Rezepte

Roastbeef mit Brezenkruste

Roastbeef mit Kruste

3.5 von 5 55 Minuten 8 Personen

Ein besonderer Braten für besondere Anlässe ist mein Roastbeef mit Kruste, der im Ofen zubereitet wird. Die Kruste ist eine Brezenkruste mit Kräutern. Als Beilage gibt in Butter geschwenkte Bohnen...

Zum Rezept

Pide mit Hackfleisch Salat und Feta

Pide mit Hackfleisch

5 von 5 20 Minuten 2 Personen

Meine Kreation einer Pide mit Hackfleisch habe ich in zwei Varianten für euch zubereitet. Einmal mit knackigem Salat und Feta und einmal mit gerösteten Zwiebeln. Tolles Rezept was sicher noch...

Zum Rezept

Caesar Salad

Caesar Salad – Asia Style

5 von 5 20 Minuten 2 Personen

Dieser Caesar Salad im Asia Style gibt dem Klassiker neuen Pepp. Die Asiatischen Komponenten sind Sesamöl, Ingwer, Limette und Teriyakisauce. Klassisch bleibt das Hähnchen und Römersalat. Ein super erfrischendes Gericht...

Zum Rezept

Buchweizentorte

Buchweizentorte

5 von 5 50 Minuten 6 Personen

Buchweizentorte gehört längst zu meinen Lieblingskuchen. Wie der Name schon sagt ist ein wesentlicher Bestandteil Buchweizen. Die Torten sind in Österreich und Südtirol sehr verbreitet und auch ich hab sie...

Zum Rezept

Zucchinisuppe mit Gnocchi

Zucchinisuppe mit Gnocchi

5 von 5 25 Minuten 4 Personen

Diese köstliche Zucchinisuppe mit Gnocchi als Einlage ist eine schöne Vorspeise oder aber auch ein Hauptgang. Sehr cremig und trotzdem einen schönen Biss durch die Gnocchi und Zucchiniraspeln. Eine wärmende...

Zum Rezept

Kaesekuchen Dessert im Glas

Schnelles Käsekuchen Dessert im Glas

5 von 5 4 Personen

Zu meinem diesjährigen Ostermenü habe ich ein einfaches und schnelles Käsekuchen Dessert im Glas ausgesucht. Es lässt sich gut vorbereiten, ist schnell gemacht und ist ein schöner Abschluss eines Menüs....

Zum Rezept

Kartoffelbaellchen vegetarisch

Kartoffelbällchen frittiert – besser als Kroketten

4.3 von 5 60 Minuten 4 Personen

Kartoffelbällchen Heute habe ich kross frittierte Kartoffelbällchen für euch. Der Grundlage ist eigentlich selbst gemachtes Kartoffelstampf mit Gemüse vermengt. Für die Panierung habe ich Kokosflocken gewählt, die einen exotischen super...

Zum Rezept

Indisches Lamm Curry

Indisches Lamm Curry

4.6 von 5 110 Minuten 4 Personen

Indisches Lamm Curry Rechtzeitig vor Ostern habe ich mein nächstes Rezept für das kommende Ostermenü vorbereitet. Um zu Ostern traditionell Lamm zu servieren, aber nicht immer nur einen Lammbraten anzubieten,...

Zum Rezept

Frühlingsrollen

Frühlingsrollen mit Hack-Glasnudel-Füllung

5 von 5 20 Minuten 4 Personen

Frühlingsrollen mit Hack-Glasnudel-Füllung In diesem Rezept findest du meine selbstgemachten Frühlingsrollen, die ich mit einer würzigen Hackmischung und Glasnudeln gefüllt habe. Die Frühlingsrollen lassen sich sehr gut vorbereiten und schmecken...

Zum Rezept