Gänge Beilage

Beilage

Caesar Salad

Caesar Salad – Asia Style

5 von 5 20 Minuten 2 Personen

Dieser Caesar Salad im Asia Style gibt dem Klassiker neuen Pepp. Die Asiatischen Komponenten sind Sesamöl, Ingwer, Limette und Teriyakisauce. Klassisch bleibt das Hähnchen und Römersalat. Ein super erfrischendes Gericht...

Zum Rezept

Kartoffelbaellchen vegetarisch

Kartoffelbällchen frittiert – besser als Kroketten

4.3 von 5 60 Minuten 4 Personen

Kartoffelbällchen Heute habe ich kross frittierte Kartoffelbällchen für euch. Der Grundlage ist eigentlich selbst gemachtes Kartoffelstampf mit Gemüse vermengt. Für die Panierung habe ich Kokosflocken gewählt, die einen exotischen super...

Zum Rezept

Frühlingsrollen

Frühlingsrollen mit Hack-Glasnudel-Füllung

5 von 5 20 Minuten 4 Personen

Frühlingsrollen mit Hack-Glasnudel-Füllung In diesem Rezept findest du meine selbstgemachten Frühlingsrollen, die ich mit einer würzigen Hackmischung und Glasnudeln gefüllt habe. Die Frühlingsrollen lassen sich sehr gut vorbereiten und schmecken...

Zum Rezept

Rehrücken mit Kohlrabisticks

Rehrücken Rezept mit Kohlrabisticks dazu hausgemachte Spätzle

5 von 5 150 Minuten 4 Personen

Rehrücken Rezept mit gebutterten Kohlrabisticks dazu hausgemachte Spätzle. Der Rehrücken wird mit Knochen zubereitet und ist ein Highlight an Weihnachten.

Zum Rezept

Gefuellte-Hefestange

Gefüllte Teigrollen

5 von 5 25 Minuten 2-3 Personen

Gefüllte Teigrollen Gefüllte Teigrollen habe ich mir als Beilage zum Grillen und auch als Party-Snack ausgedacht. Es besteht aus einem Hefeteig, der mit Kräutern*, Olivenöl, Feta und getrockneten Tomaten gefüllt...

Zum Rezept

Guacamole-Dip

Selbstgemachte Guacamole

5 von 5

Guacamole selber machen Ein schnelles Rezept für eine selbstgemachte Guacamole, die gut als Dip oder zum Bestreichen von Burgern verwendet werden kann. Sie lässt sich einfach zubereiten und ist erfrischend....

Zum Rezept

Burger-Buns

Burger Buns selber machen

5 von 5 20 Minuten 8 Personen

Burger Buns selber machen Fluffige Burger Buns lassen sich selber machen und sind um Welten besser als gekaufte aus dem Supermarkt, da man genau weiß was drin ist. Ich habe...

Zum Rezept

Tuerkische-Köfte

Türkische Köfte mit Joghurt-Dip und Fladenbrot

5 von 5 15 Minuten 4 Personen

Warum ein türkisches Köfte-Rezept? Dieses türkische Köfte-Rezept habe ich ausgewählt, um damit an Gabis Blog Event „Einmal kulinarisch um die ganze Welt“ teilzunehmen. Das ist mein erstes Blog Event und...

Zum Rezept

Spinat-Nocken

Spinatnocken Rezept

4.5 von 5 20 Minuten 2 Personen (als Hauptgang)

Spinatnocken Diese Spinatnocken eignen sich als Beilage oder auch als Hauptgang. Ein kleines Gericht, was man nicht überall bekommt. Es wird ähnlich wie Semmelknödel zubereitet, nur dass zusätzlich Spinat verwendet...

Zum Rezept